Kleine Gastgeber, große Fans

KONZ. (mok) Unter dem Motto "Die Welt zu Gast bei Kindern – wir feiern wie die Weltmeister" wird beim Sommerfest im Kindergarten St. Nikolaus Konz am Sonntag, 11. Juni, gefeiert.

Meisterlich geht es am Sonntag, 11 Juni, beim Sommerfest im Katholischen Kindergarten St. Nikolaus in Konz zu. Dort wird um 11 Uhr ein Wortgottesdienst auf der Kindergartenwiese gefeiert. Anschließend können sich die Gäste am internationalen Buffet des interkulturellen Kindergartens bedienen. Ab 13 Uhr werden Lieder, Tänze und Darbietungen der Kindergartengruppen geboten, von 13 bis 17 Uhr gibt es einen Flohmarkt, an dem alle Interessenten gegen eine Standgebühr von fünf Euro teilnehmen können. Das Märchen "Schneewittchen und die sieben Zwerge" wird um 14 und 16 Uhr von Eltern, Kindern und Erzieherinnen im Pfarrheim aufgeführt. Eine lustige Modenschau der künftigen Schulkinder, bei der sich vieles um die Fußball-Weltmeisterschaft dreht, geht ab 15.15 Uhr über die Bühne, anschließend wird eine Spende der katholischen Frauengemeinschaft für Spielfiguren übergeben. Einzigartige Kindermöbel, die von Eltern gestaltet worden sind, werden ab 17 Uhr beim Sommerfest versteigert. Die Liedermacher von "Ramba Zamba" sorgen ab 17.30 Uhr mit Mitmachliedern noch einmal für meisterliche Stimmung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort