Kollision am Berg

RIOL/MEHRING. (red) Zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lastzügen kam es auf der A 1 Richtung Saarbrücken am Donnerstag gegen 21.20 Uhr.

Nach Mitteilung der Autobahnpolizei steuerte der Fahrer eines rotfarbenen Lastzuges sein Gespann auf dem rechten der drei auf dem Streckenabschnitt vorhandenen Fahrstreifen in Richtung Saarbrücken. Unmittelbar nach dem Überholen eines Lastzuges und Wiedereinscheren nach rechts fuhr er in der starken Steigungsstrecke auf einen graufarbenen Lastzug mit Siloaufbau auf. Der auffahrende Lastzugfahrer zog sich dabei leichte Verletzungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von rund 120 000 Euro. Während der etwa vierstündigen Bergungsarbeiten kam es bei geringem Verkehrsaufkommen nicht zu größeren Beeinträchtigungen. Die Ursache des Verkehrsunfalles konnte bisher nicht eindeutig geklärt werden. Zeugen des Vorfalles werden daher gebeten, sich mit der Polizeiautobahnstation Schweich, Telefon 06502/91650, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort