Kolping-Kicker kontra Karnevalsgesellschaft

SAARBURG-BEURIG. (red) Ihr 30-jähriges Bestehen feierte die Sportgruppe der Kolpingsfamilie Saarburg-Beurig mit einem großen Jubiläumsfest auf dem Sportplatzgelände in Beurig. Die Festtage boten ein abwechslungsreiches Programm, dessen Höhepunkt die "70er -Jahre Disco" im Festzelt war.

Das am ersten Tag des Jubiläumsfestes ausgerichtete Kleinfeld-Turnier "Eine Stadt spielt Fußball" entwickelte sich zu einer spannenden Angelegenheit, die am Ende die Auswahl der Karnevalsgesellschaft Hau-Ruck Saarburg glücklich nach Elfmeterschießen vor der jungen dynamischen Elf der "Bit-Kicker" für sich entscheiden und den inoffiziellen Titel eines Saarburger Hobby-Fußballmeisters erringen konnte. Auch alle übrigen teilnehmenden Mannschaften, die überaus fairen und sportlichen Hobbykicker (Unterhaltungsverein Niederleuken, Greiffenclaustraße, Deutsches Rotes Kreuz, Feuerwehr Beurig und Bürgerkeller) waren sich einig: Dieses KIeinfeldturnier für Siebener-Mannschaften sollte eine bleibende, jährliche Veranstaltung sein. Nach Siegerehrung und kurzen Ansprachen des Vorsitzenden der Kolping-Sportgruppe, Helmut Treinen sowie des Schirmherrn der Veranstaltung, Sparkassen-Direktor Wolfgang Niewel, stand der Abend dann ganz im Zeichen der "70er Discoparty Staying Alive", die für viel Betrieb im Festzelt und auf der Tanzfläche sorgte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort