Kraftvolle Stimmen

SAARBURG. (red) Sein traditionelles Cäcilienfest feierte der Kirchenchor St. Marien Saarburg-Beurig.

Nach dem vom Kirchenchor mitgestalteten Hochamt, zelebriert von Pastor Leick, Pastor Stahl und Vikar Novak, traf man sich mit den Angehörigen des Chores im Saarhotel Jungblut zum gemeinsamen Mittagessen. Während dieser kleinen Feier wurde Inge Thinnes anlässlich ihrer 50-jährigen Mitgliedschaft im Kirchenchor geehrt; neben einem Blumenstrauß erhielt sie auch eine Dankurkunde des Diözesan Cäcilienverbandes mit den Glück- und Segenswünschen von Bischof Reinhard Marx. Der Chorleiter und der Vorsitzende des Chores dankten ihr für die außerordentlich lange Treue zum Chor und wünschten ihr neben Gesundheit weiterhin viel Freude am gemeinsamen Singen. Präses Peter Leick schloss sich den Glückwünschen an."Verzicht" auf den Partner

Er dankte allen Sängerinnen und Sängern für die stete und unermüdliche Bereitschaft die Gottesdienste und kirchlichen Feste mitzugestalten. Bei den Angehörigen des Chores bedankte er sich ausdrücklich für das Verständnis und die Bereitschaft, während der manchmal sehr intensiven Probenarbeit auf ihren Partner zu "verzichten". Gemeinsam ließ man noch einmal die Wanderung und die Fahrt des Chores - Dank an den "Hoffotografen" Willibald Jäckels - Revue passieren. Mit Gesprächen klang die Feier aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort