Kulinarische Kunstwerke für den guten Zweck

Ayl · Mit einer besonderen Aktion unterstützen sechs begeisterte Köche eine Familie, deren Haus ein Raub der Flammen wurde. Mehr als 60 Gäste waren mit Begeisterung dabei, als die jährliche Küchenparty startete.

 Sechs begeisterte Köche haben sich in Ayl zusammengetan. Foto: privat

Sechs begeisterte Köche haben sich in Ayl zusammengetan. Foto: privat

Foto: (h_sab )

Ayl. Sechs Hobbyköche aus Ayl und Umgebung haben sich seit einiger Zeit eine eigene Küchenparty auf die Fahnen geschrieben. Sie treffen sich regelmäßig in Lindens Restaurant in Ayl, um unter Anleitung von Restaurantchef Jörg Linden neue kulinarische Leckerbissen auszuprobieren. Einmal im Jahr stellen sie dann ihre Kochkünste unter Beweis, wenn sie dann zur Küchenparty für den guten Zweck in das Restaurant einladen. Kürzlich war es wieder soweit: Auf der Speisekarte standen Kreationen wie Picatta vom Trassemer Bachsaibling, Niedertemperatur gegartes Roastbeef, Kabeljau auf Petersilierisotto, Hummersüppchen oder Apfel-Merretichsuppe mit Räucheraal.
Rund 60 Gäste ließen sich von Stefan Pehl, Alexander Roth, Gerd Jäger, Thomas Braun, Arndt Breitbach, Markus Salge und Daniel Roth bekochen. Dazu wurden Weine gereicht von den Winzern Claus Piedmont (Filzen), Armin Appel (Saarburg) und Roman Niewodniczanski (Wiltingen). Der Erlös der Küchenparty geht zu einem Teil an eine Familie aus Ayl, deren Haus durch einen Brand zerstört wurde, und an die Jugendfeuerwehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort