"Petrus ist kein Musiker"

Mit guter Musik trotzten die Mannebacher dem schlechten Wetter während ihres Kirmes-Wochenendes. Gleichwohl kamen weniger Besucher als in den vergangenen Jahren.

 Die „Söhne Mannebachs“ trotzen dem Regen (von links): Leroy Houston, Michael Philipps, Kerstin Burg-Norder, Michael Probst. TV-Foto: Manuela Ohs

Die „Söhne Mannebachs“ trotzen dem Regen (von links): Leroy Houston, Michael Philipps, Kerstin Burg-Norder, Michael Probst. TV-Foto: Manuela Ohs

Mannebach. (ms) "Ich glaube, Petrus ist kein Musiker", sagte Ortsbürgermeister Manfred Arnoldi, kurz bevor er die Kirmes am Samstagabend eröffnete. Eigentlich wollte man ein großes Fest feiern, aber das Wetter spielte nicht mit. Bei anhaltendem Regen blieben viele Besucher weg.

Doch das schadete der Stimmung nur wenig. Am Bier- und Weinstand sowie im Cocktailzelt stellten sich die Besucher unter. Der Mannebacher Marcel Herges konnte der Sache sogar etwas Positives abgewinnen. "Es ist sehr gemütlich hier."

Viele Gäste hatten sich einfach den Wetterbedingungen angepasst und kamen mit Regenjacke und Schirm.

Auf der Bühne standen am Samstagabend die "Söhne Mannebachs". Die Oldies der Band animierten das Publikum zum Mitsingen und verleiteten sogar das eine oder andere Pärchen dazu, im Regen zu tanzen.

Zu den "Söhnen Mannebachs" war im vergangenen Jahr eine "Tochter" hinzugekommen, die bei wenigen Liedern mitsang.

"Das kam beim Publikum so gut an, dass wir in diesem Jahr fast 50 Prozent unseres Programms auf sie zugeschnitten haben", erzählte Gitarrist Arnoldi.

Besuch von Hilde aus dem Saarland



Den Auftakt der Kirmes hatte Alice Hoffmann, besser bekannt als Hilde, die erste Frau von Heinz Becker, in der ausverkauften Mannebacher Brauerei gemacht. Mit dem Programm unter dem Motto "Denk emol" begeisterte sie das Publikum.

Der Sonntagnachmittag stand ganz im Zeichen der Familie. Da sich in der kleinen Gemeinde Fahrgeschäfte nicht lohnen, hatten sich die Dorfbewohner etwas einfallen lassen, um auch die Kinder zu unterhalten. Neben einer aufgestellten Springburg gab es nachmittags eine Kinder-Olympiade.

Während sich die Kleinen bei Spielen wie Wettrennen oder Dosenwerfen austobten, konnten die Eltern entspannt der Live-Musik zuhören. Am Abend stand das Akustik-Duo "Tunessy" auf der Bühne, das mit Rock und Pop die Besucher begeisterte.

Wer am Samstag die "Söhne Mannebachs" verpasst hat, hat heute die Chance, sie zu erleben. Um 17 Uhr startet der letzte Kirmestag mit dem Nach-Der-Arbeit-Treff. Die "Söhne Mannebachs" spielen ab 20.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort