Reise nach Noten

TRASSEM. (red) Der Musikverein (MV) Trassem-Perdenbach hatte zu seinem Jahreskonzert ins Jugend und Bürgerhaus eingeladen.

Der Vorsitzende des Vereins, Hans-Peter Leuk, begrüßte nach der festlichen Eröffnung mit dem Musikstück "Generations-Fanfare" die zahlreichen Gäste im voll besetzten Saal. Durchs Programm führte Peter Schuster, der das Publikum auf das sinfonische Werk "Emotionen" einstimmte. Es folgten zwei klassische Werke: das "Klarinettenkonzert Nr. 3" von Carl Maria Stamitz, gefolgt vom bekannten "Kaiserwalzer". In die Pause wurde das Publikum mit dem Marsch "Unter dem Doppeladler" entlassen. Im zweiten Teil des Konzerts wurden die Gäste musikalisch in verschiedene Erdteile entführt, zuerst nach Asien, mit dem von Walt Disney bekannten Stück "Mulan", dann nach America mit der "New York Ouverture" und nach Europa zurück mit Melodien aus dem Muiscal "Tanz der Vampire". Reichlicher Applaus belohnte die Akteure für ihr Können. Besonderes Lob sprach Leuk den Jugendlichen aus, die erstmals auf der Bühne standen, sowie dem Publikum für seine Aufmerksamkeit. Anerkennung sprach der Erste Beigeordneter Konter dem MV aus - für die Auftritte in der Gemeinde sowie sein Engagement in der Jugendarbeit. Zum Abschluss erklang der Marsch "The Washington Post". Danach klang der musikalische Abend aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort