Rundballenpresse brennt bei Lampaden aus

Lampaden · Eine Rundballenpresse ist am späten Samstagnachmittag auf einem Feld nahe Lampaden (Kreis Trier-Saarburg) komplett ausgebrannt, der Sachschaden beträgt 25.000 Euro. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.

Nach Auskunft des Traktorfahrers habe er schon längere Zeit "gepresst", teilte die Polizei mit, als er weißen Qualm aus der Maschine aufsteigen sah. Um einen möglichen Waldbrand zu verhindern, habe der Mann die Maschine vom nahegelegenen Waldrand etwas ins Feld gezogen, wo sie dann Feuer fing. Der Fahrer kuppelte den Traktor noch ab, um diesen aus dem Gefahrenbereich zu bringen. Doch auch der schnelle Einsatz der freiwilligen Feuerwehren aus Lampaden und Zerf konnte nicht verhindern, dass die Rundballenpresse komplett abbrannte. Die Polizei vermutet, dass die beim Pressen entstandene Hitze das staubtrockene Stroh entzündet hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort