Schwer verletzte Roller-Fahrer

SAARBURG. (sw) Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten kam es am Mittwochnachmittag um 16.50 Uhr in Saarburg. Dabei nahm ein Autofahrer, der von der L 132 aus Richtung Kahren kommend (in Höhe des Autohauses Werner) nach links auf die Graf-Siegfried-Straße einbiegen wollte, einem Roller-Fahrer die Vorfahrt und kollidierte mit dem Fahrzeug.

Der 16-jährige Roller-Fahrer sowie seine 15-jährige Beifahrerin wurden nach Auskunft der Polizei Saarburg bei dem Zusammenstoß von ihrem Fahrzeug geschleudert und blieben schwer verletzt auf der Straße liegen. Die beiden Freudenburger wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher, ein 56-jähriger Mann aus dem Kreis Trier-Saarburg, blieb unverletzt. Nach Schätzung der Polizei entstand ein Gesamt-Sachschaden von rund 13 000 Euro. Die Straße blieb für eine Stunde gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Saarburg, das DRK Saarburg sowie der Notarzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort