Südseeflair im Bürgerhaus

FREUDENBURG. (kpj) Eine Sessionseröffnung nach Maß unter dem Motto "Sommer, Palmen, das Meer ist blau. Aus der Südsee schallt es laut Helau!" boten die Narren in der Auftaktsitzung im nur mäßig besetzten Bürgerhaus.

 Svenja (links) und Edmund Borens wussten als "Kasteler Kuckuck und sein Küken" einiges aus dem Familienalltag zu berichten.Foto: Karl-Peter Jochem

Svenja (links) und Edmund Borens wussten als "Kasteler Kuckuck und sein Küken" einiges aus dem Familienalltag zu berichten.Foto: Karl-Peter Jochem

Erstmals hatten die Narren von Musikverein und Sportverein zu einer nachmittäglichen Auftaktsitzung eingeladen. Unter der Leitung von Sitzungspräsident Edwin Stoffel starteten die Freudenburger Narren in die Fünfte Jahreszeit. Organisiert wurde die Kappensitzung von Musikverein und Sportverein. Es wirkten mit: der Karnevalsflüchtling Gerd Zehren, Edmund Borens und Svenja Borens als der Kasteler Kuckuck und sein Küken, der Jungvater Gerd Krier, Detlef Kitzinger als Pilgerreisender, Rita Kettenhofen und Adelinde Metrich als "Et Suss un et Kätt", Gerd Zehren und Detlef Kitzinger mit einem verrückten Fastnachtsballett, der Musikverein Freudenburg unter der Leitung von Mario Puffay, das Männerballett des Sportvereins, die Garden unter der Leitung von Jana Büdinger, Katrin Hauser, Stefanie Zehren und Katja Stoffel sowie "Die Freudenburger Schürzenträger" unter der Leitung von Detlef Kitzinger. Sitzungspräsident war Edwin Stoffel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort