Tritte und Schläge

TRIER/MERTESDORF. (red) Mehrere Sachbeschädigungen an abgestellten Autos und an einem Fahrrad im Aveler Tal (Stadtteil Trier-Kürenz) begingen zwei Jugendliche, die dank der Aufmerksamkeit eines Anwohners nach einer Tat gestellt wurden.

Sie traten mit den Füßen gegen die abgestellten Fahrzeuge und stießen ein Fahrrad um. Dabei wurden Spiegel abgetreten und Karosserieschäden verursacht. Geschädigte und Zeugen können sich bei der Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/97793200, melden. Ein weiterer Vorfall ereignete sich in Mertesdorf. Randalierende Jugendliche, die in Mertesdorf am vergangenen Freitagabend den Bus der Linie 86 bestiegen, fielen anschließend auf der Fahrt bis zur Haltestelle am "Riverside" über einen Fahrgast her und verletzten diesen durch Tritte und Schläge. Der Fahrgast hatte sich zuvor die Pöbeleien durch die Jugendlichen verbeten. Andere Jugendliche, die sich ebenfalls im Bus aufhielten, haben durch ihr Eingreifen zu Gunsten des Fahrgastes Schlimmeres verhütet. Die Randalierer, die an der Bushaltestelle Eichgraben in Mertesdorf auf den Bus gewartet hatten, müssten gesehen worden sein. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0651/97793200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort