Überfall am Moselufer

KONZ. (mö) Am hellichten Tag fand am Mittwoch auf einem Parkplatz am Moselufer ein versuchter Raub statt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein unbekannter Täter versuchte am Mittwoch, 8. März, kurz nach 16 Uhr, einer Frau gewaltsam die Handtasche zu entreißen. Wie die Polizei mitteilte, hatte die Geschädigte kurz zuvor ein Möbelhaus am Moselufer in Konz verlassen und war auf dem dortigen Parkplatz in ihr Auto eingestiegen. Noch bevor sie ihren Wagen starten konnte, riss ein Mann die Fahrertür auf und sprühte der Frau Reizgas ins Gesicht. Dabei versuchte er, die auf der Mittelkonsole abgelegte Handtasche an sich zu nehmen. Durch heftige Gegenwehr konnte die Geschädigte dies verhindern. Der Täter zog die Frau anschließend aus dem Auto. Dabei fiel sie zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Als einige Passanten zu Hilfe eilten, flüchtete der Täter ohne Beute in Richtung Stadtmitte. Täter ist jung und sportlich

Folgende Beschreibung des Täters liegt vor: Etwa 25 bis 28 Jahre alt, etwa 185 Zentimeter groß, sportliche Figur, kurz geschnittene, helle Haare. Der Mann war mit einer schwarzen Daunenjacke und einer dunklen Jeanshose bekleidet. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Ermittlung des Täters geben können, sich mit ihr in Verbindung zu setzen. Hinweise an die Polizei-Inspektion Saarburg, Telefon 06581/91550, oder jede andere Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort