Waldemar I. und Magdalena I. schwingen Zepter

SCHWEICH. (hme) Zum vierten Mal startete im Altenheim St. Josef in Schweich ein karnevalistisches Programm und begeisterte Jung und Alt. Diesmal hieß das Motto "Nachtcafé auf Europatournee".

Nicht ohne Grund entstand dieses Jahr das Motto, stammt doch die Idee zu dieser Veranstaltung vom Personal der Nachtwache des Altenheimes. Die Mitarbeiter des Nachtdienstes stellten dann auch gemeinsam mit ihren Ehepartnern und Kindern in zahlreichen Stunden der Vorbereitung das Programm zusammen. Eingeladen waren Bewohner, Mitarbeiter, Angehörige, Nachbarschaft und zahlreiche Gäste. In vielen Abend- und Nachtstunden hatten die Initiatoren ein buntes Bühnenbild kreiert, das bekannte Motive aus ganz Europa und mittendrin, wie könnte es auch anders ein, das Altenheim St. Josef zeigt. Birgit Meyer und Christine Franzen begrüßten alle Gäste und waren sich sicher: "Wer einmal zu uns gekommen ist, der kommt auch immer wieder!" Unter viel Applaus verabschiedeten die beiden das letztjährige Prinzenpaar Prinz Theo I. (Thielen) und Prinzessin Regina II. (Schaan). Die karnevalistischen Hoheiten wurden vom neuen Prinzenpaar Waldemar I. (Waleschkowski) und Magdalena I. (Haubrich) abgelöst. Unter der gelungenen Moderation der Ordensschwester Gabriele reihten sich die karnevalistischen Höhepunkte aneinander. Der Belegschaftsnachwuchs marschierte unter den Klängen der Hofkapelle des Schweicher Stadtprinzenpaars ein und begeisterte mit seinem Liedvortrag. Prinz Peter I. vom klingenden Holz und seine Prinzessin Karin III. vom hohen Blech, das Prinzenpaar des Schweicher Karnevalsvereins, machte den Senioren ebenso die Aufwartung wie Prinz Christoph I. von Feuer und Flamme mit Prinzessin Birgit vom Quinter Schlösschen, die den ICV repräsentieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort