Wenn einer eine Reise tut...

SCHWEICH. (red) Die Schüler der Mittelstufe der Levana-Schule in Schweich hatten viel zu erzählen. Ihre Klassenfahrt führte sie eine Woche in den Thüringer Wald.

Das Kollegium der Pestalozzi-Schule in Rudolstadt hatte für die Schweicher Partnerschule ein interessantes Programm vorbereitet. Finanziell unterstützt wurde dieses Treffen von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung. Das erst vor zehn Jahren eröffnete Schaubergwerk "Morassina" beeindruckte Lehrer und Schüler mit den farbenprächtigen Tropfsteinhöhlen. Rund um den Fröbelturm wurden inmitten der Natur des Thüringer Waldes unter fachkundlicher Leitung Kräuter und Pflanzen bestaunt und gesammelt. Der Besuch des neuen Erlebnisbades "Saalemaxx" mit seinem Wellenbad und den Superrutschen wurde für alle ein unvergessliches Erlebnis. Die Ausstellung rund um das Edelmetall im "Goldmuseum Theuern" war zwar interessant, aber noch mehr Spaß hatten die Schüler beim anschließenden Goldwaschen in der Schwarza. Wer dort fleißig siebte und wusch, wurde auch mit einem Goldstückchen belohnt. Der gemeinsame Ausflug zum Haflinger-Gestüt und Reiterhof in Meura im Thüringer Schiefergebirge war ein weiterer Höhepunkt der Klassenfahrt. Neben diesem Programm kamen auch die Freizeitaktivitäten mit den Schülerinnen und Schülern aus Rudolstadt nicht zu kurz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort