Zuwachs für die Chaos-Brothers

NITTEL. Zum Bersten voll mit einem närrischen Publikum war das Nitteler Bürgerhaus bei der Auftaktsitzung des Karnevalvereins "Naischnotz". Wer leer ausging, bekommt eine zweite Chance: Fastnachtssamstag, gleiche Stelle, gleiche Welle.

Die Nitteler verstehen sich aufs Fastnachtsfeiern. Den Beweis hierfür lieferte die große Kappensitzung im Nitteler Bürgerhaus, wo 320 gut gelaunte kostümierte "Pappnasen" den Fastnachtsauftakt feierten, zusammen mit dem soeben gekrönten neuen Prinzenpaar, Melanie Müller und Jens Valentin. Kräftig schunkeln und lachen, gab Sitzungspräsident Manfred Fochs die Parole für die Närrinnen und Narren im Saal aus und damit die Bühne frei für fetzige Tänze sowie viel Klamauk und Narretei.Abkommandiert in die Frauenkaserne

Den ersten Gardetanz des Abends tanzte die Jugendgarde ganz allein für das neue Herrscherpaar. René Dupont als Bundeswehrsoldat gab in der Bütt an wie eine "Tüte voller Mücken". Abkommandiert worden sei er in eine reine Frauenkaserne, tönte er lauthals. Da hätte so mancher Mann im Saal gerne mit ihm getauscht - aber nur bis "Oberhauptmann" Jutta Rollinger im Gleichschritt auf die Bühne kam. Wie verwandelt stand der Angeber da. Noch beim "Stillgestanden" wurde er zur Schnecke gemacht. Der Saal brüllte. Die Lacher auf ihrer Seite hatten auch Berti Beck und Christian Scheuer, die sich als die "Zwei Kölliger Knöppel" ausgaben. Alfred Becker nahm kein Blatt vor den Mund und plauderte über die Probleme älter werdender Nitteler Ehemänner. Am Schluss konnte er die Anwesenden beruhigen: Auch anderswo gibt es nicht nur Licht, sondern auch Schatten. Szenenwechsel: Keine Probleme hatten die Mädels der großen Garde, die ihre Beine bei einem schmissigen Gardetanz hoch und höher fliegen ließen. Himmlichen Beistand gab es von den "Engelchen" in der Bütt, gespielt von Jutta Rollinger und Thomas Sauerwein. Für beste Laune sorgten Ute Stoffel und Jörg Fuchs als die zwei Tratschtanten Felizitas und Erna. Was die da von sich gaben… Zuwachs bekommen haben die "Chaos-Brothers" durch eine Schwester (Jutta Rollinger, Ed Valentin, Manfred Fochs und Erwin Schettgen), die ganz schön Staub aufwirbelten mit ihren Geschichtchen aus dem Dorfgeschehen. Nicht fehlen durfte das Top-Thema: Nittel hat kein Einzelhandelsgeschäft mehr, weil "Et Waltraud" das Handtuch geworfen hat. Also öffnete kurzerhand auf der Bühne ein XXL-Supermarkt seine Pforten, in dem es alles zu kaufen gab (Marktleiter Alois Wietor, Verkäuferin Imi Wietor, zwei Kundinnen Sonja Hoppenkamps und Francois Rischard, eine Luxemburgerin.) Einen Augenschmaus zum Abschluss lieferte der Auftritt des Männerballetts. Zu Michaels Jacksons "Thriller" stand der ganze Saal Kopf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort