Zwei Verletzte bei LKW-Unfall

TRIER. (red) Glück im Unglück hatten ein 25-jähriger belgischer LKW-Fahrer und sein 14-jähriger Bruder auf der A 64 in der Gemarkung Trierweiler-Sirzenich. Beide waren unterwegs von der B 51 (Bitburger) aus Richtung Stadt Trier kommend.

Der LKW-Fahrer benutzte die Auffahrt von der B 51 auf die A 64 in Fahrtrichtung Luxemburg. Dort kam er mit seinem LKW mit Auflieger nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte die Außenleitplanke auf einer Länge von 85 Metern. Die Zugmaschine kippte samt Auflieger um und blieb dort auf der Seite liegen. Nach Auswertung der Tachoscheibe durch die Beamten der Polizeiautobahnstation Schweich wurde festgestellt, dass der Fahrer zu schnell in der kurvigen Auffahrt zur Autobahn unterwegs war. Der schwer verletzte Fahrer und sein leicht verletzter Bruder wurden durch den Malteser Hilfsdienst Welschbillig in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Der Unfall-LKW, der mit zirka 28 Tonnen Tabak beladen war, wurde von einer Trierer Spezialfirma geborgen. Es entstand ein Schaden von 75 000 Euro. Die Auffahrt von der B 51 zur A 64 wurde drei Stunden gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort