Ein Schwerverletzter bei Unfall auf B 419

Palzem-Wehr. Schwere Verletzungen erlitt der Fahrer eines PKW bei einem Verkehrsunfall auf der B 419 zwischen Wincheringen und Palzem am Montagabend. Auf regennasser Fahrbahn hatte er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war gegen einen Baum geprallt.

Gegen 22 Uhr ging nach Auskunft der Polizei der Notruf ein. Kurz zuvor hatte der aus dem Saarland stammende Fahrer auf der B 419 die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. In Richtung Wincheringen fahrend, war er mit seinem PKW kurz vor der Ausfahrt Wehr in einer lang gezogenen Rechtskurve ins Schleudern geraten und zunächst auf den rechten Grünstreifen gelangt, von dort nach links über die Fahrbahn gerutscht und gegen einen Baum geprallt. Zum Unfallzeitpunkt herrschte starker Regen. Der Fahrer, der sich allein in seinem Fahrzeug befand, wurde schwer verletzt und musste mit der Rettungsschere aus dem völlig demolierten PKW befreit werden. Die Fahrertür hatte sich durch den Aufprall verklemmt und war von Hand nicht mehr zu öffnen. Der Verletzte wurde in das Kreiskrankenhaus nach Saarburg eingeliefert. Während der Rettungsaktivitäten musste die B 419 komplett gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Palzem und Wincheringen, Notarzt und Rettungswagen aus Saarburg sowie die Polizei Saarburg. (hpü)/TV-Foto: Hermann Pütz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort