Einbrecher haben es auf Schmuck abgesehen

Bei Einbrüchen in Häuser in Saarburg und Konz-Könen entwendeten unbekannte Täter jeweils Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Saarburg/Konz-Könen. (red) Unliebsam überrascht wurde eine Hauseigentümerin aus Saarburg in der Straße "Im Hagen". Als sie am Montag, 19. Mai, um 12.05 Uhr nach kurzer Abwesenheit zu ihrem Haus zurückkehrte, flüchteten drei junge Frauen aus ihrer Wohnung. Entwendet wurden verschiedene Schmuckstücke im Wert von mehreren Tausend Euro. Die drei Frauen, die sich nach der Tat zu Fuß in Richtung Innenstadt begaben, hatten ein südländisches Aussehen und waren etwa 20 bis 25 Jahre alt. Sie hatten lange, dunkle Haare und waren bekleidet mit dunklen Hosen. Eineder beiden Frauen trug eine rotbraune Jacke. Ebenfalls am Montagmorgen zwischen 7.15 und 12 Uhr erfolgte ein Einbruch in ein Wohnhaus in der Josef-Morbach-Straße in Konz-Könen. Der oder die unbekannten Täter entwendeten eine Vielzahl von Ringen und wertvolle Uhren. Auch hier beläuft sich die Schadenshöhe auf mehrere Tausend Euro. Hinweise an Kriminalpolizei Saarburg

Die Kriminalpolizei Saarburg bittet Zeugen, die Hinweise zu den beiden Einbrüchen geben können, sich mit ihr in Verbindung zu setzen. Wer hat die beschriebenen drei Frauen am Tattag gesehen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Saarburg unter der Telefonnummer 06581/9155-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort