Erlebnistag für 26 Kinder

ZEMMER. (red) Der vom 1. FC Zemmer (Abteilung Tennis) veranstaltete Erlebnistag in Zusammenarbeit mit der DLRG Kordel und dem Schachklub Speicher wurde für 26 Kinder zu einem Erlebnis. Los ging es auf dem Tennisplatz Zemmer.

Unter der Leitung von Bruno Mariotti konnten die Kinder versuchen, den Filzball übers Netz zu schlagen. Im Schwimmbad Kordel zeigte Marita Schmitt (DLRG) verschiedene Schwimmtechniken. Einige Kinder absolvierten ihr Seepferdchen. Nach Grillwürstchen und Kuchen wurde noch getöpfert, gemalt, und Schach gespielt. Klaus Heid (Schachklub Speicher) übernahm das Komando und in kurzer Zeit lernten die Kinder die nötigsten Schachregeln. Am späten Nachmittag wurden alle müde und glücklich von ihren Eltern in Empfang genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort