Gäste aus Charbuy hatten schöne Zeit in Serrig

Serrig/Charbuy. (red) In Serrig wurde das Jubiläum mit der französischen Partnergemeinde Charbuy gefeiert. Im Zuge dieser Feier wurde auch die Charbuyer Straße im Neubaugebiet "Auf Erl" eingeweiht. Wie der Charbuyer Bürgermeister bemerkte, ändern sich Straßennamen nicht nach ein paar Jahren wieder, und somit ist der Straßenname ein weiteres sichtbares Zeichen der Verbundenheit zwischen den beiden Gemeinden.

Am Abend gab es den offiziellen Festakt mit Darbietungen verschiedener Serriger Vereine. Alle Gäste hatten anschließend bei Büfett und Tanz viel Spaß. Sonntags gestaltete der Kirchenchor den Dankgottesdienst mit. Anlässlich des Jubiläums wurden Jubiläumswein und Jubiläumsweingläser hergestellt, die zum Verkauf stehen. Wer Interesse daran hat, meldet sich bei Viola Dellerie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort