Grüne rotieren

TRIER-SAARBURG. (red) "Nichts ist beständiger als der Wandel": Unter diesem Motto konstituierte sich die neu gewählte Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen und führte gleichzeitig die in vielen grünen Fraktionen übliche Rotation im Fraktionsvorsitz ein.

",Mehr Frauen in die Politik' ist bei den Grünen nicht nur ein Schlagwort, sondern wird bei uns in die Tat umgesetzt", äußerte sich der langjährige Fraktionsvorsitzende Paul Port. Zur ersten Fraktionsvorsitzenden in der neuen Legislaturperiode wurde einstimmig Heide von Schütz gewählt, als Stellvertreterinnen und Stellvertreter Petra-Claudia Hogh und der bisherige langjährige Fraktionsvorsitzende Paul Port. "Mit drei Abgeordneten im Kreistag ist an der Mehrheit kaum zu rütteln. Aber unsere Stimme wird im Dreiklang besser vernommen werden", äußerte sich die kreistagserfahrene Grünen-Abgeordnete Petra-Claudia Hogh zur künftigen Arbeit der Fraktion. "Als Grüne vertreten wir in der kommunalpolitischen Verantwortung nie Fundamental-Opposition, wohl aber kritische Begleitung und sachbezogene Beiträge zum Wohl des Kreises und seiner Menschen", fasste Heide von Schütz die Politik zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort