INFRASTRUKTUR

FARSCHWEILER. Fast abgeschlossen: Im Oktober 2004 haben die Bauarbeiten zur Sanierung der 750 Meter langen Kreisstraße, die durch Farschweiler führt, und der Nebenstraße "Im Persch" begonnen. "Die alte Fahrbahn war sehr schlecht", sagt Ortsbürgermeister Werner Schmitt (Zweiter von rechts), der die Baustelle zusammen mit Bernhard Busch, Gerd Zonker und Hans Clemens (von rechts) besichtigte.

Nun ist der Bürgersteig auf beiden Seiten fast durchgängig. Die Fahrbahndecke ist neu, die Straße schmäler, was laut Schmitt zur Verkehrsberuhigung beiträgt. 35 Straßenlampen mit gelblichem Licht wurden installiert. Derzeit laufen die letzten Arbeiten an dem 1,4 Millionen Euro teuren Projekt. Einziger Wermutstropfen: Einen Teil der Kosten mussten die Anlieger übernehmen. (kat)/Foto: Katja Krämer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort