Investitionen für mehr Touristen

Trassem. (red) Der Ausschuss für Jugend, Tourismus und Heimatpflege tagte in der Wald-, Lehr- und Informationshütte. Unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Benter befasste sich der Ausschuss mit der Förderung der gemeindeeigenen touristischen Einrichtungen.

In der öffentlichen Sitzung wurde gemeinsam mit Gastronomen über die Verbesserung der touristischen Angebote beraten. Besonders ausführlich wurde über den im Bau befindlichen Walderlebnispfad gesprochen. Diese Einrichtung kann bald optimal für Gäste und Einheimische genutzt werden. Aus den Reihen des Ausschusses wurde vorgeschlagen, in Verbindung mit dem Walderlebnispfad einen gesondert ausgeschilderten Rundwanderweg in verschiedenen Distanzen anzubieten. Auch eine Mountainbike-Strecke sollte integriert werden. Benter informierte, dass auch der neue Dorf-Informationsturm auf dem Marktplatz von den Gästen gut angenommen werde. Ebenfalls sei die neue Internetpräsens der Gemeinde unter www. Trassem.de eine gelungene Investition. In den vergangenen Wochen wurden neue Ruhebänke aufgestellt,. Der Kinderspielplatz im Görgental wird in den kommenden Wochen umgestaltet. So sollen ein kleines Fußballspielfeld entstehen und ein neuer Fussweg, der auch das Befahren mit Kinderwagen ermöglicht. Ferner sollen neue Spielgeräte den Spielplatz wieder attraktiver machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort