KIRCHE

KLÜSSERATH. Ein festlicher Gottesdienst, zelebriert von Domvikar Berthold Zimmer und musikalisch umrahmt vom Jugendorchester Bekond-Klüsserath, war der Auftakt zum Fest anlässlich des 700-jährigen Bestehens der katholischen Pfarrkirche "Rosenkranzkönigin".

Nach dem Gottesdienst waren die Gäste zu einem gemeinsamen Mittagessen auf dem Kirchenvorplatz eingeladen. Der Pfarrgemeinde-, der Verwaltungsrat und der Paramentenverein hatten sich darauf vorbereitet. Am Nachmittag standen Führungen im Kirchturm und eine vom Krippenbauverein vorbereitete Ausstellung kostbarer sakraler Gegenstände auf dem Programm. Küster Ewald Follmann präsentiert die alten Sehenswürdigkeiten. In seinen Händen hält er das aus dem 17. Jahrhundert stammende Ziborium. (dis)/Foto: Dietmar Scherf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort