KURZ

Organspendeausweise: Die Verlosung einer Spenderniere im niederländischen Fernsehen hat für eine Menge Aufsehen gesorgt, auch wenn sich schließlich herausgestellt hat, dass alles nur vorgetäuscht war.

"Man mag ja denken darüber, wie man will, eines wurde doch bewirkt: Es wird wieder über das Thema Organspende diskutiert", sagt der Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Saarburg, Hans-Werner Biewen. Die Awo beschäftigt sich bereits seit Jahren mit der Problematik und hat vor einiger Zeit eine Informationsveranstaltung organisiert. Wer einen Organspendeausweis haben will, kann sich an die Awo Saarburg wenden, das Formular wird umgehend kostenlos zugeschickt. Informationen gibt es bei der Awo Saarburg, Graf-Siegfried-Str. 85a, 54439 Saarburg, E-Mail awo-saarburg@web.de oder Telefon 06581/5635.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort