KURZ

Stadtführung: Großen Zuspruch fand das Angebot der SPD 60 plus Trier-Saarburg und des Ortsvereins Saarburg einer Stadtführung in Saarburg. Viele schöne Details, Winkel, Stadtansichten, Haus- und Türsteine, Besonderheiten in den Kirchen bildeten interessante Einblicke.

Ausführlich wurde die lange Geschichte der Burg dargestellt. Nach der Stadtführung ging es dann noch zu einem langen gemütlichen Teil nach Beurig, wo Franz Greif und seine Frau sich als perfekte Gastgeber zeigten. Naturschutz: Das Naturparadies, das in der Moselaue zwischen Besch und Nennig entsteht, stand kürzlich im Mittelpunkt des Interesses. Perls künftiger Bürgermeister Bruno Schmidt diskutierte mit Vertretern des Naturschutzbundes (Nabu) über das Projekt. Der Nabu begann vor ein paar Jahren, Kiesgruben von der Firma Wacht nach dem Ende des Kiesabbaus zu kaufen. "Wir wollen die Flächen zum abwechslungsreichen Naturparadies machen", sagteRudi Reiter, stellvertretender Landesvorsitzender. Musical: Mit dem Familienmusical "Benjamin Blümchen" gastiert das Cocomico Theater aus Köln am Mittwoch, 26. September, 15 Uhr, in der Stadthalle Merzig. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Villa Fuchs unter Telefon 06861/93670.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort