Kolpingsfamilie wählt Pastor Georg Görres zum neuen Präses

Saarburg · Die Kolpingsfamilie hat bei ihrer jährlichen Mitgliederversammlung im Pfarrheim St. Marien Pastor Georg Görres zum neuen Präses gewählt.

Der Pastor Görres hatte sich im Vorfeld bereiterklärt dieses Amt zu übernehmen. Die Versammlung wählte ihn dann einstimmig zum neuen Präses der Kolpingsfamilie. Görres kümmert sich jetzt unter anderem um die religiösen Angelegenheiten des Verbands in Saarburg. Ein weiterer Tagesor dungspunkt war die Verabschiedung einer neuen Satzung auf Anregung des Bundesverbandes. Mit ihrer Hilfe werden neue rechtliche Vorgaben im Hinblick auf die Gemeinnützigkeit erfüllt.
Im Anschluss an die Mitgliederversammlung traf man sich zu einem Familienabend. Im Rahmen einer Weinprobe und eines gemeinsamen Essens wurde dann Rückschau auf die Kolpingarbeit gehalten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort