Kooperation nicht einseitig!

Zum Artikel " Was tun, wenn das Lachen schwer fällt?" erreichte uns diese Zuschrift.

Uns "Emmeler Foosbocken" fiel das Lachen wirklich schwer, nachdem wir diesen Artikel gelesen hatten. Der ECC kennt die Probleme mit den rückläufigen Zahlen der Aktiven, Helfer und Besucher - wie wohl alle Vereine der VG Konz. Trotz allem bemühen wir uns um eine gute Zusammenarbeit mit den umliegenden Karnevalsvereinen: Kommlingen, Wiltingen, Tälchen, Pellingen und den Konzern, mit dem KC Roscheid, den Konzer Fastnachtsfrauen und dem KCK. Die Konzer sind stets gern gesehene Gäste beim ECC und kamen die letzen Jahre immer zu unseren Veranstaltungen. Soweit es uns möglich war, nahmen wir an den gebotenen Konzer-Karnevalsterminen teil, zum Beispiel an der Inthronisation des Konzer Prinzenpaares oder an der Sitzung der Konzer Fastnachtsfrauen. Traurig stimmt uns deshalb, dass uns in dem Artikel vorgeworfen wird, dass wir "nicht die geringste Lust zur Kooperation" hätten. Das entspricht nicht der Wahrheit. Leider ist es uns und dem KCK nicht möglich, unsere Veranstaltungen gegenseitig zu besuchen, da wir die gleichen Veranstaltungstermine haben. Es wäre schön, wenn der KCK seinen Frust nicht durch unbegründete Kritik an anderen Vereinen ausließe. Der Vorschlag im Artikel über die Zusammenführung der drei Konzer Karnevalsvereine sollte da erst mal ernsthaft überdacht werden. Der ECC freut sich trotzdem auf die kommende Session 2006/2007 und die gute Zusammenarbeit mit unseren befreundeten Karnevalsvereinen. Petra Schmitt, Michael Pütz, Bianca Bechtold, Vorstand des ECC Oberemmel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort