Kreisverkehr soll Zufahrt regeln

MERTESDORF. (cofi) Die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Abfallwirtschaft im Raum Trier (ART) plant bauliche Veränderungen an der Zufahrt zur Zentraldeponie Mertesdorf von der Kreisstraße 77. Wünschenswert sei die Einrichtung eines Kreisverkehrs, der durch die Einbahnregelung auch die unkomplizierte Einordnung auf einer neuen Bereitstellungsfläche bei der Anfahrt zur neuen Waage gewährleistet, hieß es in der Versammlung.

Dies wird vor allem mit Beginn des Regelbetriebes der Trockenstabilat-Anlage im Juni 2005 relevant, wenn sich Verkehrsaufkommen und die Länge der Anlieferungsfahrzeuge erhöhen. Ein Begegnungsverkehr ist dann auf den Zubringern nicht möglich. Nun ist die ART-Geschäftsführung aufgefordert, wegen dieser Maßnahme Gespräche mit der Kreisverwaltung zu führen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort