Laster kippt auf Straße um: Tierkadaver fallen raus

Serrig · Ein Laster der Tierkörperbeseitigungsanlage Rivenich ist gestern gegen 16.30 Uhr im Kammerforst bei Serrig in einer Kurve umgekippt. Der 14-Tonner, der mit Tierkadavern beladen war, verlor einen Teil der Ladung.

 Die Feuerwehrleute haben einen Kran zur Hilfe gerufen, um den umgekippten Laster zu bergen. TV-Foto: Wilfried Hoffmann

Die Feuerwehrleute haben einen Kran zur Hilfe gerufen, um den umgekippten Laster zu bergen. TV-Foto: Wilfried Hoffmann

Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ursache des Unfalls war laut Polizei wohl die gebrochene Achse des Lasters. Wieso dieses Fahrzeugteil zu Bruch gegangen war, konnte gestern nicht geklärt werden. Aufwendig musste der Laster geborgen werden: Ein Kran rückte an, der zunächst nicht an den Laster herankam. Dafür mussten Bäume gefällt werden. Zudem wurde Beleuchtung aufgebaut, um weiter arbeiten zu können. Per Kran wurde der Laster dann auf einen Tieflader gehoben, die Bergungsarbeiten dauerten bei Redaktionsschluss an. Die Tierkadaver wurden von Mitarbeitern der Tierkörperbeseitigungsanlage umgeladen und abtransportiert. An der Unfallstelle im Einsatz waren die Polizei, die Feuerwehren Saarburg und Serrig, der Rettungswagen, Notarzt und der Gefahrstoffzug Wincheringen. whrc/mai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort