Leben wie die Indianer

KONZ-KÖNEN. (red) Was ist ein Schwirrholz? Wohnten die Indianer alle in Tipis? Wie haben die Indianer Musik gemacht? Diese und weitere Fragen wurden bei einer Kinderfreizeit des Vater-Kind-Kreises der Pfarrei St. Amandus Könen auf dem Ferschweiler Plateau in vielen Spiel- und Basteleinheiten beantwortet.

Unter dem Thema "Auf den Spuren der Indianer" folgten über 50 "Plateau-Indianer" mit samt den Kindern im Alter von vier bis 13 Jahren dem Ruf des Häuptlings "Dickbauch" nach Ferschweiler. Nach dem Aufbau des Lagers wurden in zahlreichen Bastelgruppen sämtliche notwendigen Utensilien wie Pfeil und Bogen, Indianerschmuck und Spiele angefertigt. Die richtige Kleidung durfte natürlich nicht fehlen und wurde von den Kindern hergestellt. Die nähere Umgebung wurde bei Tag und bei Nacht erkundet, aber auch etwas weiter gelegene Gebiete wie die Teufelsschlucht wurden "erobert". Dabei warteten vielfältige Abenteuer auf die Kinder. So mussten sie Schluchten überwinden oder Gipfel erklimmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort