Lob und Anerkennung

Zum Bericht über den naturnahen Spielplatz in Wiltingen (TV vom 26. April):

Zunächst einmal möchte ich dem Trierischem Volksfreund ein Lob dafür aussprechen, dass er Spielplätze im Landkreis Trier Saarburg kritisch unter die Lupe nimmt. Durch diese Aktion werden oft Missstände deutlich gemacht und die Gemeinden erhalten positive Anregungen. Dass der naturnahe Spielplatz in Wiltingen mit vier von fünf möglichen Tatzen bewertet wurde, verstehe ich nicht nur als Anerkennung für die Ortsgemeinde, sondern auch als ein Lob an alle Kinder, Jugendliche und Eltern, welche diesen Spielplatz aufsuchen. Dem verantwortungsvollen Umgang mit den Spielgeräten und dem hohen Umweltbewusstsein der Spielplatzbesucher ist die gute Bewertung ebenso zu verdanken. Widersprechen muss ich der Mitarbeiterin des T rierischen Volksfreunds leider, die in ihrem Bericht schreibt, dass die "Hauptattraktion", nämlich die Seilbahn, völlig unbrauchbar sei. Der Haltegriff musste aus sicherheitstechnischen Gründen abgebaut werden, da ein Haltepfosten angerissen war. Zwischenzeitlich konnte das notwendige Material beschafft werden, wodurch die Seilbahn wieder fahrbereit ist. Auch die Anregung von Anja Karges, "schön wäre eine Schaukel oder Wippe", wurde bereits aufgegriffen und realisiert. Lothar Rommelfanger, Wiltingen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort