Nachsitzen!

Es ist wie so oft mit gut gemeinten Regelungen: Sie sollen Klarheit schaffen und bewirken das Gegenteil. Chaotischer als zur Zeit kann es am Straßenstern Granastraße-Konstantinstraße in Konz nicht mehr zugehen.

Wenn sich sogar Differenzen zwischen den Behörden darüber auftun, was nun nach der Beschilderung erlaubt und was verboten ist, dann ist die aktuelle Verkehrsführung kaum mehr haltbar und auch durch zusätzliche Schwellen nicht wieder ins Lot zu bringen. Wahrscheinlich hilft Stadtrat und Verwaltung nur noch, was Lehrer manchen Schülern verordnen: Nachsitzen. Ein neues Konzept muss her. Die Aussichten, dass sich durch weiteres Herumdoktern an der aktuellen Regelung doch noch die quer durch alle Parteien erwünschten Lenkungseffekte ergeben, stehen ziemlich schlecht. Neue Ideen könnten da ganz sicher nicht schaden. m.moeller@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort