"Null" Ahnung

Zum Bericht "Masse verhindert Klasse" (TV vom 20. März):

Wer ist dieser Mann vom TV, der sich erlauben kann, sich so anmaßend gegen die meisten Bands des Emergenza-Kontests zu äußern? Wer gibt ihm das Recht, regionale Freizeitbands öffentlich so durch den Kakao zu ziehen? Dass das Abstimmungssystem fragwürdig ist, ist auch meine Meinung - wie die der meisten anderen Bands - die alle das Beste daraus gemacht haben. Wie viele andere fühle ich mich durch diesen Artikel persönlich angegriffen, da ein Möchtegern- Schlagzeilen-Journalist, der wahrscheinlich "null" Ahnung von Musik hat und demnach auch keine neutrale Wertung abgibt, sich solche Kritiken erlauben kann. Es sind einfach nur Mutmaßungen und Unterstellungen, die die Bands in der Öffentlichkeit in ein schlechtes Licht rücken. In diesem Artikel werden die meisten Aussagen pauschalisiert und die Arbeit, die für jede Band hinter so einem Kontest steckt, außen vorgelassen. Der TV kann es sich leisten, eine solche Schlagzeile nach dem Kontest zu bringen. Vorher gab es jedoch keine Werbung oder vielleicht auch nur einmal Vorstellungen einiger Bands der Region. Ich finde es sehr schade, dass "jemand" über uns und unsere Arbeit so urteilen kann. Ich bin stolz, an diesem Abend gespielt zu haben und auch neue Leute getroffen zu haben, denen unsere Musik Spaß gemacht hat. Die Stimmenauszählung lag am Ende ziemlich eng beieinander, deshalb hätte es jede Band treffen können. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass ich mit meiner Band die Chance habe, mit den anderen drei Gewinnern auf dem nächsten Kontest in Frankfurt zu spielen, den wir uns durch diesen Artikel nicht vermiesen lassen. Ich will mich mit diesem Schreiben nicht rechtfertigen, sondern nur einmal klar stellen, dass dieser TV-Artikel ein reines persönliches Mobbing ist, das sich aus persönlichen Mutmaßungen zusammensetzt. Deshalb stellt sich mir die Frage: Sollte dieser TV-Schreiberling nicht lieber zu einem Klatschblatt wechseln? Bärbel Schaaf, Trassem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort