PERSONALIE

LOTHAR BACKS (Foto: privat) aus Schweich wurde in einer Feierstunde als Sachgebietsleiter beim Amt für Wiedergutmachung in Saarburg in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet.

Backs trat nach seiner Schul- und Berufsausbildung sowie der Ableistung des Wehrdienstes am 8. Mai 1967 beim damaligen Bezirksamt für Wiedergutmachung in Trier in den Dienst des Landes Rheinland-Pfalz ein. Nach seiner Einarbeitung wurde er als Sachbearbeiter in der Rentenüberwachung eingesetzt. Dort war er zuständig für die laufende Überwachung der Gesundheitsschadensrenten nach dem Bundesentschädigungsgesetz. Anfang 1975 wurde der Sitz der Behörde von Trier nach Saarburg verlegt. Dort wurde Backs am 2. März 1989 zum Leiter des Rentensachgebiets 3 befördert, welches er bis zuletzt leitete. Der Amtsleiter dankte ihm im Namen der Landesregierung für die in langjähriger Pflichterfüllung geleisteten Dienste und wünschte ihm alles Gute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort