PERSONALIE

Forstamtmann JÜRGEN DIXIUS aus Saarburg beging sein 25. Dienstjubiläum. Aus diesem Anlass überreichte ihm der Leiter des Forstamts Saarburg, Oberforstrat Helmut Lieser, die Urkunde des Präsidenten der Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd und sprach ihm Dank und Anerkennung für die geleisteten Dienste aus.

Jürgen Dixius, 1960 in Winterspelt in der Eifel als Sohn eines Försters geboren, legte 1979 am Gymnasium in Prüm sein Abitur ab, studierte nach seiner Bundeswehrzeit an der Fachhochschule Rottenburg Forstwirtschaft und absolvierte im Oktober 1985 seine Laufbahnprüfung als Jahrgangsbester. Nach Einstellung in den Landesdienst und kurzer Zeit im Forstamt Irrel wurde er im Januar 1986 an das damalige Forstamt Saarburg-West versetzt und zum 1. April 1986 Nachfolger von Forstamtmann Egel im Forstrevier Saarburg. Dixius betreut die Wälder der Gemeinden Mannebach, Fisch und Merzkirchen sowie die Gehöferschaft Krutweiler, die Kirche Saarburg und den Privatwald Limburg. Die Bewirtschaftung des Stadtwaldes Saarburg gab er inzwischen an Revierleiter Dietmar Schwarz, Forstrevier Trassem, zeitlich befristet ab, da er seit 2004 das Ehrenamt des Stadtbürgermeisters von Saarburg ausübt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort