PERSONALIEN

SILBERNE DIENSTJUBILÄEN: Aus Anlass ihrer 25-jährigen Dienstzeit wurden GISELA MERZ aus Saarburg, ERWIN BRITTNACHER aus Kirf und MICHAEL BETTAG aus Trassem von Bürgermeister Günter Schartz im Rahmen einer Feierstunde geehrt.

Gisela Merz absolvierte vom 1. August 1980 bis 3. Juni 1981 eine Ausbildung zur Bürogehilfin bei der Verbandsgemeindeverwaltung Saarburg und wurde nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung ins Angestelltenverhältnis übernommen. Sie ist seither ununterbrochen als Bürogehilfin bei der Verbandsgemeindeverwaltung, zunächst in der Schul- und Sozialverwaltung, später auch in anderen Abteilungen und Verwaltungsbereichen tätig. Seit 1999 ist sie in der Bauverwaltung als Bürogehilfin und Phonotypistin eingesetzt. Erwin Brittnacher war nach seiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten vom 1. August 1980 bis 20. Juni 1983 und anschließender Übernahme in das Angestelltenverhältnis viele Jahre als Sachbearbeiter in der Schul- und Sozialverwaltung, insbesondere im Sachgebiet Rentenangelegenheiten tätig. Am 1. Juli 1993 wechselte er als Sachbearbeiter ins Sozialhilfereferat. Im Rahmen der beruflichen Fort- und Weiterbildung legte er im September 1993 die Angestelltenprüfung II und damit die Qualifikation für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst erfolgreich ab. Seit 1. Juni 2000 ist ihm die Leitung des Sozialhilfereferates übertragen. Michael Bettag trat ebenfalls am 1. August 1980 als Dienstanfänger und Regierungs-Assistentenanwärter beim Versorgungsamt Trier in den öffentlichen Dienst ein. Nach Ablegung der Laufbahnprüfung für den mittleren Dienst in der Versorgungsverwaltung am 25. Juni 1984 war er viele Jahre als Beamter des mittleren Dienstes und als Sachbearbeiter im sozialen Entschädigungsrecht beim Versorgungsamt Trier tätig. Am 1. April 2002 wurde er als Sozialhilfesachbearbeiter in den Dienst der Verbandsgemeinde Saarburg versetzt und zum Verbandsgemeinde-Hauptsekretär ernannt. Seit 1. Januar 2005 ist er der Arbeitsgemeinschaft der Agentur für Arbeit (ARGE AA Trier - LK Trier-Saarburg) zugewiesen und seither unter anderem für die Bewilligung des Arbeitslosengeldes II zuständig. Mit Wirkung vom 1. April 2005 wurde er zum Verbandsgemeinde-Amtsinspektor ernannt. Bürgermeister Günter Schartz dankte den Jubilaren im Namen der Verbandsgemeinde-Verwaltung Saarburg für die langjährige und engagierte Mitarbeit und überreichte als Anerkennung eine Dankurkunde und die silberne Gedenkmünze der Verbandsgemeinde Saarburg. Den Glückwünschen schlossen sich auch Büroleiter Robert Franzen, die Abteilungsleiter Klaus Wagner und Bernhard Klein und Personalratsvorsitzender Rudolf Klein an, der ein Geschenk der Kolleginnen und Kollegen überreichte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort