Saarburger übermorgen in Fernsehsendung

Baden-Baden/Saarburg · "Jenseits der Norm" ist das Thema im nächsten Nachtcafé am Freitag, 20. Januar, 22 Uhr, im SWR-Fernsehen. Moderator Michael Steinbrecher begrüßt dazu unter anderem Sebastian Hurth (25) aus Saarburg, der mit dem Tourette-Syndrom lebt.

Wegen dieser Ticstörung gleicht sein Alltag oft einem Spießrutenlauf. Seine unkontrollierten Sätze, Bewegungen und Geräusche irritieren, egal wo er hinkommt: "Mir wird oft Boshaftigkeit unterstellt, Menschen fühlen sich angegriffen oder sind extrem erschrocken." Weitere Gäste der Sendung sind Annegret Raunigk (wurde mit 65 älteste Vierlingsmutter der Welt), Freddy (stellte Weltrekorde als Hochseilartist auf), ein Ponyplayer, der sich als Pferd verkleidet von seiner Frau dressieren lässt, Ulrich Weiner (geht nur im Strahlenschutzanzug in Ortschaften) und Christiane Heinicke, Teilnehmerin am bisher längsten Isolationsprojekt der NASA. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort