Spannende Eifelfahrt

Die Vulkaneifel war Ziel der Seniorenfahrt der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Saarburg, zu der Awo-Chef Hans-Werner Biewen gut vierzig Teilnehmer begrüßte.

Saarburg. (red) Erste Station war das Weinfelder Maar, bekannt unter dem Namen "Totenmaar". Direkt am Ufer des Maares liegt die Weinfelder Kapelle, eine der ältesten Kirchen der Eifel, und ein dazugehöriger Friedhof (daher der Name "Totenmaar").

Die Besucher aus Saarburg nutzten den Aufenthalt zu einer Wanderung am Seeufer oder zu einem Besuch der Kapelle. Nächster Programmpunkt war die Kreisstadt Daun, wo die Gelegenheit zum Bummeln, Einkaufen oder zum Einkehren bestand. Die Eifelstadt stand ganz im Zeichen des Festivals "Tatort Eifel", und so hatte ein Teil der Besuchergruppe die Gelegenheit, sich für ein Erinnerungsfoto auf dem roten Teppich zu platzieren, auf dem abends Stars wie Senta Berger, Uwe Ochsenknecht oder Dietmar Bär zu dem Festabend gingen.

Der Abschluss des Senioren-Ausfluges bildete ein gemeinsames Abendessen im Gasthaus "Bidinger" in Schoden, bei dem sich die Eifelreisenden über die Eindrücke des Tages und über die "alten Zeiten" austauschten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort