Straßen nicht geräumt: Busse fallen aus

Saarburg · Wegen nicht geräumter Straßen konnten drei Busse Richtung Saargau am gestrigen frühen Morgen die Höhenlagen nicht passieren. Laut Claudia Schullingen, Geschäftsführerin der Saargaulinie, mussten die Fahrer mit ihren Fahrzeugen umkehren.

Sie sagte: "Wir können aus Sicherheitsgründen mit einem Zwölftonner nicht den Berg hinunterfahren, wenn die Straße nicht geräumt ist. Vereinzelt haben wir in dem Bereich ein Gefälle bis zu 17 Prozent."
Probleme gab es in Köllig im Bereich Hostenberg bei der Linie 241, die Richtung Saarburg fährt, in Temmels bei der Linie 243 und in Wincheringen.
Laut Schullingen wurden soweit wie möglich die Eltern und auch die Schulen vom Ausfall der Busse informiert. mai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort