UNFALLFLUCHT

Ein Lastwagen mit Kipperaufbau befuhr am Freitag, 16. Mai, gegen 17.55 Uhr die Bundesstraße 51 (Umgehung Saarburg) aus Richtung Laurentiustunnel kommend in Richtung Ayl. In der langgezogenen Linkskurve in Höhe der Fußgängerüberführung der französischen Kaserne kam ihm ein PKW auf der rechten Fahrbahn entgegen, der soeben einen anderen Wagen überholte.

Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich der Fahrer des Lastwagens nach rechts aus. Dabei berührte das Fahrzeug eine an die Straße angrenzende Betonmauer. Der Außenreifen der Mittelachse wurde beschädigt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Bisher ist nur bekannt, dass er einen blauen Kleinwagen fuhr. Die Polizei Saarburg erbittet zu diesem Vorfall Hinweise von Zeugen unter der Rufnummer 06581/91550.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort