Zentnerweise Müll entsorgt

KORLINGEN. (red) Mit insgesamt 15 Freiwilligen Helfern startete die FWG Korlingen eine Landschafts-Säuberungsaktion. Unter der Leitung von Ortskundigen wurden die Flächen entlang der Wald- und Wanderwege auf der Gemarkung Korlingen nach Unrat abgesucht.

Und es blieb nicht bei der Suche: Ausgestattet mit Handschuhen, Müllsäcken und Fahrzeugen trugen die Helfer ungezählte Getränkedosen, Wein- und Bierflaschen zusammen. Erschreckt waren die Helfer über die vielen Fahrzeugreifen, Öl- und Chemikalienkanister, die gewissenlose Zeitgenossen einfach in der freien Natur entsorgt hatten. Der zusammengetragene Müllberg konnte auf der Mülldeponie Mertesdorf kostenlos entsorgt werden. Als Dankeschön an die Helfer sorgte Ortsbürgermeister Kurt Koppka für Getränke und einen kleinen Imbiss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort