umfrage kordel

Die Öffnungszeiten des Kylltalbades in Kordel werden eingeschränkt. Unter der Woche sollen nur noch Saisonkarteninhaber zweimal vormittags schwimmen gehen können; nachmittags ist das Bad weiterhin geöffnet. Was sagen die Bürger zu dieser aus Kostengründen getroffenen Entscheidung. Der TV hörte sich in Kordel um.

WERNER METZEN, KORDEL: Viele Leute gehen gerne früh morgens schwimmen. Auf der anderen Seite sind die Sparmaßnahmen verständlich. Die reduzierte Öffnungszeit wird nicht allen gerecht, aber sie ist einigermaßen vertretbar.MAXIMILIAN MAIER, KORDEL: Dadurch brauchen die Bademeister weniger zu arbeiten. Ich bin selbst DLRG-Mitglied und finde es gut, dass der Verein ein Frühschwimmen an zwei Tagen ermöglicht.CHRISTINA MÜLLER, KORDEL: Ich gehe zwar selbst nicht schwimmen, aber ich finde, dass die künftigen Öffnungszeiten ausreichend sind. Man muss auch ein Auge darauf haben, dass gespart wird. Deshalb finde ich die Maßnahme richtig.JOSEF KÖRWER, KORDEL: Es sind vor allem die älteren Leute, die schon morgens um 7 Uhr schwimmen gehen wollen. An die muss man auch denken. Man hätte die Öffnungszeiten des Kylltalbades so belassen sollen, wie sie sind. Umfrage/Fotos (4): Albert Follmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort