200 Demonstranten übertönen NPD in der Trierer Innenstadt

Trier · Bei der Kundgebung der NPD und der entsprechenden Gegendemonstration am Mittwoch bleibt alles friedlich. Zur Gegendemo aufgerufen hatte der Verein "Für ein buntes Trier - gemeinsam gegen rechts"

200 Demonstranten übertönen NPD in der Trierer Innenstadt
Foto: Friedemann Vetter

Ohne Zwischenfälle verlief am Dienstagabend eine Kundgebung der NPD in der Simeonstrasse. Zehn NPD-Aktivisten standen 200 Gegendemonstranten gegenüber, die sich auf Initiative des Vereins ,,Für ein buntes Trier - gemeinsam gegen rechts'' versammelt hatten.

Sie übertönten mit Trillerpfeifen und ,,Nazis raus"-Rufen die Äußerungen der NPD-Redner. Die Polizei trennte beide Gruppen konsequent, Übergriffe waren nicht möglich. Nach Angaben der Polizei blieb es bei "verbalen Übergriffen".

Margaretengässchen und Simeonstrasse waren von 16 Uhr bis 19.15 Uhr voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort