33 barrierefreie Wahllokale

TRIER. (red) Für die Bundestagswahl am Sonntag, 18. September, werden in Trier 33 barrierefreie Wahllokale vorbereitet. Da die Turnhalle der Grundschule St. Peter in Ehrang nicht zur Verfügung steht, werden die beiden Wahllokale 2111 und 2112 gemeinsam mit dem Wahllokal 2114 im benachbarten Grundschulgebäude St. Peter eingerichtet.

Knapp zwei Wochen vor der Wahl läuft die Stimmabgabe per Brief auf Hochtouren. Bis Montagmorgen hatten bereits knapp 7400 Personen einen Wahlschein beantragt. Wer dieses Angebot noch nutzen will, sollte die Wahlbenachrichtigungskarte vollständig ausfüllen und unterschreiben. Die Rücksendefrist endet am Freitag, 16. September, 18 Uhr. Bei einer Post-Verschickung ist dann aber nicht mehr sichergestellt, dass der Stimmzettel rechtzeitig eingeht und mitgezählt werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort