ADAC präsentiert die schönsten Weihnachtsmärkte - Trier ist dabei und doch nicht

Trier · Da ist aber etwas schiefgelaufen: „Die schönsten und außergewöhnlichsten Weihnachtsmärkte in der Stadt“ hat der ADAC ausgewählt und auf seiner Homepage präsentiert. Illustriert wurde die Auswahl mit dieser schönen Aufnahme des Trierer Weihnachtsmarkts auf dem Hauptmarkt. Aber: Trier gehört zur Aufzählung gar nicht dazu.

 So präsentierte sich die Internetseite des ADAC zum Weihnachtsartikel am Donnerstag. Am Freitag wurde dann das Bild ersetzt.

So präsentierte sich die Internetseite des ADAC zum Weihnachtsartikel am Donnerstag. Am Freitag wurde dann das Bild ersetzt.

Foto: volksfreund.de

Gelistet waren die Märkte in München, Nürnberg, Berlin, Hamburg, Dresden, Rostock, Leipzig, Wiesbaden, Köln und Hannover - aber kein Trier. Dafür das Bild vom Markt in der Moselstadt. Der TV fragt die Onlineredaktion des ADAC. "Das war ein Abstimmungsfehler zwischen dem Bildredakteur, der das Foto ausgesucht hat, und der Autorin des Textes", erklärt Mitarbeiterin Tina Nachtmann. Mittlerweile ist das Bild der Internetseite aktualisiert worden.Mehr zum Thema

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort