region/trier

Achtung Autofahrer: Stau auf der Bitburger bei Sirzenich/Hohensonne

(Trierweiler/Hohensonne.) Auf der B 51 ist es am Mittwoch auf Höhe von Hohensonne derzeit zu größeren Verkehrsbehinderungen gekommen. Grund war eine kurzfristig eingerichtete Baustellenampel.

03.02.2016
red

Aus Richtung Trier ging es auf der "Bitburger" nur schleppend voran, berichtete TV-Reporter Lars Ross, der dort im Stau gestanden hat. Lastwagen stauten sich bis Trierweiler und bis zur Autobahn 64 zurück. Ursache war eine Baustellenampel, die der Landesbetrieb Mobilität (LBM) dort eingerichtet hat. Grund für die Ampel sind Voruntersuchungen für einer Baumaßnahme. Die Arbeiten dauern heute und am Donnerstag jeweils von 9 bis 16 Uhr. Das hatte der LBM Anfang der Woche mitgeteilt.

 

Empfehlungen

Kommentare