Arzneimittel entsorgen

TRIER. (red) Die Deutschen Betriebskrankenkassen (BKK) bietet eine kostenlose Möglichkeit an, nicht benötigte Arzneimittel zu entsorgen.

Oftmals schließt ein Arztbesuch den Erhalt eines Rezeptes mit ein. Oft werden die Medikamente dann gar nicht oder nicht vollständig aufgebraucht. Sie stapeln sich in der Hausapotheke und sind oft genug dort auch eine Gefahr für Kinder. Damit alte Arzneimittel nicht im Schrank verschimmeln oder noch schlimmer - auch nach dem Verfallsdatum noch eingenommen werden - bietet die Deutsche BKK in der Filiale Trier, Dietrichstraße 1, vom 13. bis zum 17. November die Möglichkeit, alte Arzneimittel kostenlos und umweltfreundlich zu entsorgen. In Sammelbehältern werden die Pillen und Tinkturen gesammelt und am Ende der Aktionstage von einer Spezialfirma entsorgt. Wer seine Hausapotheke mal wieder auf den neusten Stand bringen möchte, sollte diese kostenlose und fachgerecht-umweltfreundliche Arzneimittel-Entsorgung nutzen. Für weitere Fragen steht die Filiale Trier unter der Service-Rufnummer 0651/97036-15 zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort