Auf Schumis Spuren

Wer sich verschiedene Karts einmal aus der Nähe anschauen möchte, hat dazu am heutigen Donnerstag die Gelegenheit dazu. Bei einem Info-Abend zeigt der Kart-Club Trier verschiedene Modelle und erklärt Interessierten die Technik sowie die Regeln des Kartsports.

 Auch Schumi und Co. haben in Karts angefangen: Der Kart-Club Trier informiert heute Abend über den rasanten Sport. Foto: Kart-Club

Auch Schumi und Co. haben in Karts angefangen: Der Kart-Club Trier informiert heute Abend über den rasanten Sport. Foto: Kart-Club

Trier. (red) Wie alle Formel-1-Piloten haben auch Michael Schumacher und Sebastian Vettel ihre Ursprünge im Kartsport erlebt. Gerade der Kartsport bietet die Gelegenheit, preisgünstig eine Kombination aus körperlicher Höchstleistung und technischem Arbeiten als Hobby zu betreiben.

Im Großraum Trier pflegt seit 1982 der Kart-Club Trier diese Sportart und hat sich in Deutschland und dem angrenzenden Ausland einen herausragenden Namen erarbeitet. In Zusammenarbeit mit dem Sportbund Rheinland und dem ADAC führt er seit Jahren spannende Veranstaltungen durch. Das Einstiegsalter in den Kartsport beträgt acht Jahre - aber auch über 50-jährige Kartsportler sind keine Seltenheit.

Für alle Interessierten veranstaltet der Kart-Club-Trier am heutigen Donnerstag, 25. September, um 19.30 Uhr einen Informationsabend im Vereinslokal Postillion, Herzogenbuscherstraße 1, Trier.

Es werden Rennkarts ausgestellt, über die Technik berichtet und die Reglements des Sports erklärt. Am Wochenende haben Interessierte dann Gelegenheit, unter Anleitung mit Vereinskarts einige Proberunden auf einer permanenten Kartrennstrecke zu absolvieren.

Weitere Informationen beim ersten Vorsitzenden des Kart-Clubs Alfons Gebhard, Telefon 0173/9573665.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort