Autos angezündet

TRIER-SÜD. (f.k.) Hoher Sachschaden entstand am Rosenmontag beim Brand zweier Autos auf einem Parkplatz an der Straße "Am Bach" in Trier-Süd. Die Polizei geht von einem Brandanschlag aus.

Am Abend war dort zunächst ein abgestelltes BMW-Cabrio in Flammen aufgegangen. Beim Eintreffen der um 21.48 Uhr alarmierten Berufsfeuerwehr brannte der dunkelblaue BMW schon in voller Ausdehnung. An ihm entstand Totalschaden. Schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde ein daneben abgestellter roter Ford Escort. Auch er ist vermutlich als Totalschaden einzustufen. Der Gesamtschaden beträgt nach Polizeiangaben rund 25 000 Euro.Nach ihren Ermittlungen geht die Kriminalpolizei davon aus, dass das BMW-Cabriolet auf dem abgelegenen Parkplatz vorsätzlich angezündet worden war. Eine Anwohnerin teilte gestern dem TV mit, sie habe gegen 21.40 Uhr einen Knall gehört.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Vorgänge in Zusammenhang mit den brennenden Fahrzeugen bemerkt haben könnten, sich unter Telefon 0651/9779-2211 oder -2290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort